Nun ja, Konservatismus ist eine politische Ausrichtung und wenn sie in die extreme geht ist sie schlecht, so wie bei jeder anderen Ausrichtung auch.
1. Der Iraner mit seiner Zwangsheirat ist ein unglaublich extremes Beispiel, dass du hier anführst.
und
2. Die Anhänger der Kirche wollen den Homosexuellen gar nichts verbieten, das einzige, das sie tun ist, keine Schwulen zu verheiraten, da das nicht den christlichen Werten entspricht, die sie (leider immer weniger erfolgreich) zu vertreten versuchen und keine verheirateten Priester zu haben aus den gleichen Gründen.
3. Nur weil bei der Kirche Fälle von Pädophilen aufkamen, die in den Medien zurecht stark angeprangert und behandelt wurden, heißt das weder, dass die Kirche generell schlecht ist, da das Christen genau so sehr verallgemeinern würde, wie man es bei Muslimen machen könnte aufgrund der Terroristen und des Iraners mit zwangsverheirateten Kindern. Noch heißt das, dass die Kirche so wie so zu verurteilen sei und alle Christen schlecht wären.