Ich versuche dem Bruder eines Freundes aus meiner Kindheit zu helfen, dessen Eltern missbräuchlich sind (Sie nehmen ihn unter Drogen und schlagen ihn). Sein Bruder, mein Freund, arbeitet im Ausland auf einer Bohrinsel, daher kann er im Moment nicht viel tun. Plan ist er eine Zeit lang bei mir lebt und ihm hilft, ALG II zu bekommen, bis er es alleine schaffen kann. Ich fragte meine Vermieterin, ob ich ihn hier anmelden könnte, und sie sagte nein, also bin ich etwas ratlos.
Das Problem ist, dass er erst nach der Anmeldung Bürgergeld bekommen kann. Aber ich werde es herausfinden. Ich war einfach ein bisschen ausgebrannt und musste wohl etwas Luft holen... Vielen Dank für Ihr Interesse, es hat geholfen.