Lite mode. Switch to Full
invert_colors
logout
/de/
/de/
Post a Replyarrow_backarrow_downward
GermanyPolitikBernd2023-12-17 14:50:00 · 3yNo. 296482reply
Warum läuft in Deutschland gerade so ziemlich alles schief? War das schon immer so, und ist es gerade nicht soooo schlimm, oder ist Deutschland gerade wirklich an einem Tiefpunkt angelangt?
GermanyBernd2023-12-17 18:04:37 · 3yNo. 296490reply
Was ist dein Problem?
GermanyBernd2023-12-17 18:13:38 · 3yNo. 296491reply
Ich verstehe seine Frage.
 
Die Allgemeinstimmung der Bevölkerung ist so schlecht, wie ich es noch nie erlebt habe bisher.
GermanyBernd2023-12-17 18:55:45 · 3yNo. 296493reply
>Allgemeinstimmung der Bevölkerung
und was hat das mit irgendetwas zu tun? Coroner + Krieg + Nahostkonflikt ist halt ein bisschen nervig in der Verkettung.
 
Deutschland ist immernoch ein hochindustrialisiertes Land und wenn OP mal aus der Schule rauskommt wird er es leichter haben eine gutbezahlte Arbeit zu finden als es in den letzten 15 Jahren war, weil gerade die ganzen Knaller in Rente gehen.
Weltuntergang wurde schon immer durch die Medien herbeigebetet, weil Leute sowas anklicken siehe auch Ozonloch und Waldsterben in den 90ern. Nix ist passiert und sowas geht auch nicht von heute auf morgen. Fast alles was du in den Medien liest hat überhaupt keine Auswirkung auf dein eigenes Leben.
 
Und sollte irgendwann scheiße den Lüfter treffen kann man immernoch nach Südostasien ziehen und mit dem Computer für Amerikanische IT-Konzerne arbeiten.
BavariaBernd2023-12-17 21:08:33 · 3yNo. 296495reply
Tja der Globus wird aktuell vom Bolschwismus gebumst.
BavariaBernd2023-12-20 16:54:39 · 3yNo. 296698reply
Ja, da hast du recht. Trotzdem die Abwanderung der Industrie und die schlechte Ausrüstung der Bundeswehr bereiten mir immer noch Bauchschmerzen.
 
 
 
 
Wie Opa es immer gesagt hat, wenn du alt bist wird alles gut… 😂
GermanyPolitik/BundeswehrBernd2023-12-20 16:57:24 · 3yNo. 296699reply
Warum gibt‘s in Deutschland keine Militärparaden?
Ist das gesetzlich verboten, durch Verträge untersagt oder sowas? Ab und zu marschieren ein paar Soldaten des Wachbataillons einmal zwanzig Meter hin und zurück, aber richtige Paraden, wie in Frankreich gab‘s hier schon lange nicht mehr. Generell würde Deutschland in jetzigen Tagen ein wenig Patriotismus und Nationalstolz nicht sonderlich schaden…
GermanyBernd2023-12-20 17:12:27 · 3yNo. 296701reply
Beispiel für eine Industrie, die gerade abwandert?
Ich würde bezweifeln, dass die Bundeswehr jemals gut ausgerüstet war.
GermanyBernd2023-12-20 18:30:42 · 3yNo. 296709reply
Schwachsinn. Ich kann bei Globus für 3 Euro 2 Brötchen mit richtig fetten Frikadellen kaufen.
GermanyBernd2023-12-20 19:23:46 · 3yNo. 296719reply
Nach dem 2. Weltkrieg brauchten die Westmächte Westdeutschland noch als Bollwerk, deshalb wurde es nicht sofort geschleift. Nach 89 schien es für eine Weile, als könnten die Deutschen sich den USA weiterhin unterordnen, durch den Euro sollten sie in Europa eingebunden und gezügelt werden. Aber Deutschland wurde wieder mutig, die Nationalelf wurde Weltmeister und feierte den Sieg gegen Argentinien auf stillose und großkotzige Weise vor den Augen der Welt. Friedrich Merz sprach von Leitkultur, das Land führte eine große öffentliche Debatte über die Beschneidung im Judentum. Die Deutschen wollten dann auch keine Schulden für halb Europa übernehmen, gründeten die AfD (von Anfang an verhasst bei der US-geführten Presse, als Migration noch gar nicht ihr Kernthema war). Merkel wollte die Verbindung zu Russland nicht kappen, sondern ausbauen und vermutlich brachte das das Faß bei Stratfor, dem Council on Foreign Relations oder sonstwo zum Überlaufen und jemand drückte den roten Knopf: Die Amis inszenierten eine Social-Media-Kampagne, die Millionen Araber und Afrikaner nach Deutschland lockte, weil sie überzeugt waren, dass Merkel das nicht überleben würde. Die Alte blieb aber fest auf ihrem fetten Arsch sitzen und nur die AfD stellte sich der Zuwanderung in den Weg. Die USA wollten jetzt natürlich nicht die AfD unterstützen und so hielt sich Merkel noch eine Weile, indem das Land Ressourcen, die dringend für Infrastruktur und Bildung benötigt worden wären, an Flüchtlinge verpulverte, von denen die meisten uns wirtschaftlich nie nützen werden. Die Amerikaner akzeptierten das als Plan B und sind seitdem ganz zufrieden damit, dass Deutschland sich selbst kaputtmacht. Die aus Washington kontrollierte Führungsriege der Grünen hält die Regierung in dieser Hinsicht auf Kurs: Alles was nicht an Flüchtlinge geht, fließt in schwachsinnige Klimapolitik und kulturelle Umerziehung.
GermanyBernd2023-12-20 19:49:33 · 3yNo. 296724reply
GermanyBernd2023-12-20 20:48:24 · 3yNo. 296729reply
Du hast leider bei vielem Recht, was du sagst…
GermanyBernd2023-12-20 20:57:20 · 3yNo. 296730reply
Die Halbe Chemieindustrie hat Pläne abzuwandern… Zum Beispiel will BASF nach China abwandern und Viele werden folgen. Einfach weil die Betriebskosten hier zu hoch sind. Die Röhrenwerke in Düsseldorf werden von dem französischen Konzern Vallourec geschlossen, weil es sich nicht mehr lohnt hier zu produzieren. Deutschland ist einfach kein Industrieland mehr, so wie es das mal war. Natürlich halte ich die Panikmache in den Medien nicht für gut, aber die starke Wirtschaft Deutschlands wird es so erst in einer Weile wieder geben.
 
(Übrigens hätte man all das mit Leichtigkeit eben kurz nachschauen können)
GermanyBernd2023-12-20 21:01:43 · 3yNo. 296731reply
Ist es eigentlich jetzt verboten oder nicht? Manche sagen ja… manche sagen nein… Manche sind sich nicht sicher… Wurde es durch Verträge sanktioniert? Ist der Vorschlag der CDU, durch Militärparaden den deutschen Nationalstolz zu erneuern, überhaupt umsetzbar? (Rein technisch gesehen, denn in der Praxis wird das eh nichts…)
GermanyBernd2023-12-20 21:02:27 · 3yNo. 296732reply
Sag mir nicht du bist auch so ‘n DDR-Futzi
GermanyBernd2023-12-20 21:14:37 · 3yNo. 296735reply
Wenn der Russe das billige Gas abdreht, kann man halt nicht viel tun. Das ist Strukturwandel.
 
Das Hauptproblem Deutschlands ist das knapp 1/4 aller Steuergelder für Rentenzuschüsse rausgehauen werden und keine Partei traut sich daran etwas zu ändern, weil das gleichzeitig die größte Wählergruppe ist. Was für Flüchtllinge rausgehauen wird ist nichts dagegen.
GermanyBernd2023-12-20 21:19:54 · 3yNo. 296737reply
Das ist so traurig!
GermanyBernd2023-12-21 09:53:35 · 3yNo. 296760reply
>Was für Flüchtllinge rausgehauen wird ist nichts dagegen
Das mag im Moment so sein, aber die Zugezogenen verschwinden ja nicht einfach wieder. Menschen aus dem islamischen Kulturkreis haben eher mehr Kinder als Deutsche und machen ihre Fortpflanzung auch nicht davon abhängig, ob sie sich selbst versorgen können. Solange der Staat zahlt, werden Kinder gemacht und die machen irgendwann wieder Kinder... Wie soll das auf Dauer funktionieren?
GermanyBernd2023-12-21 18:13:08 · 3yNo. 296779reply
>Wie soll das auf Dauer funktionieren?
tut es nicht und muss es auch nicht tun. Eine Gesellschaft ist sehr träge. Wenn du gerade eine Situation unerträglich hältst, kann es immernoch eine Dekade dauern, bis sich diese Ansicht soweit durchgesetzt hat, dass sich die Gesellschaft bewegt.
Die Politik hat in den letzten 20 Jahren versucht, das Rentenproblem durch import von Arbeitskräften zu lösen. Das hat nicht funktioniert und deswegen erleben wir gerade jetzt den zugehörigen Rechtsruck.
Dieser kommt jetzt auch in der Politik und die Asylpolitik ist das Hauptthema in allen EU-Ländern.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-asylreform-110.html
 
Das System mag nicht so schnell reagieren, wie du es gerne hättest aber es scheint doch zu funktionieren.
GermanyBernd2023-12-21 18:34:12 · 3yNo. 296780reply
Das Tollste hätte ich fast vergessen: Es gab doch wirklich Forderungen, die deutschen Goldreserven aus Fort Knox in die Bundesrepublik zu holen! Jeder Mensch mit einem Dutzend Gehirnzellen hätte wissen müssen, dass man damit nur um eine blutige Nase bettelt. Den Merkel-Abhör-"Skandal" und das naiv-pissnelkige Gehabe der deutschen Öffentlichkeit gab es auch noch. aBer UNtEr frEUnDen!!!11
 
>Eine Gesellschaft ist sehr träge
Stimmt, aber das gillt ja auch für den zugezogenen Teil der Gesellschaft. Die gehen ja nicht plötzlich wieder, nur weil wir sie nicht mehr haben wollen. Willst du die mit Gewalt rausschmeißen? Ich habe Zweifel daran, dass diese BRD das noch fertigbringt.
GermanyBernd2023-12-21 19:03:49 · 3yNo. 296784reply
>Willst du die mit Gewalt rausschmeißen
Muss man gar nicht. Mit denen die wir aktuell haben, kommt Schland schon zurecht. Wie gesagt aktuell werden Rentner mit mehr als vier mal soviel subventioniert als Hartz 4 empfänger. Bzw. 8 mal soviel wie wir für die Flüchtlinge darunter ausgeben.
BavariaBernd2023-12-21 23:28:42 · 3yNo. 296801reply
Generell ist Deutschland gerade rappelvoll mit Rentnern, da wundert mich das ganze Geld wenig. Dass die Parteien nichts dagegen tun ist auch klar, weil der Großteil der Wählerschaft aus älteren Menschen besteht, da die jüngere Generation sich leider immer weniger für Politik zu interessieren scheint. Worüber ich mich am meisten wundere ist jedoch der Rechtsruck und die Ausländerfeindlichkeit, gerade in Ostdeutschland und Gebieten der ehemaligen DDR, wo ja am wenigsten “Ausländer“ sein sollen.
BavariaBernd2023-12-21 23:28:57 · 3yNo. 296802reply
>Wo ja am wenigsten “Ausländer“ sein sollen
BavariaBernd2023-12-21 23:35:20 · 3yNo. 296803reply
Ich finde es außerdem schade, dass in Deutschland nirgendwo unsere schwarzrotgoldene Flagge hängt. Überall hängen Israel und Ukraineflaggen, aber eine Deutschlandflagge hängt hier nur für Fußball. Wo bleibt nur der Nationalstolz? Wie kann es sein, dass fast 80 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg niemand in Deutschland in irgendeiner Form Stolz auf Deutschland ist?!
GermanyBernd2023-12-22 02:59:35 · 3yNo. 296816reply
Warum sollte man stolz auf sein Land sein? Sei doch einfach du selbst.
 
Dieser verlorene Nationalstolz, von dem alle reden, klingt für mich fast schon wie eine Religion.
Etwas, an dem man sich festhalten kann, weil man selbst zu schwach ist.
GermanyBernd2023-12-22 18:52:41 · 3yNo. 296863reply
Es tut einem Land niemals gut, wenn die eigenen Bürger es hassen/nicht wertschätzen.
GermanyBernd2023-12-22 19:15:32 · 3yNo. 296867reply
dem Land nicht, aber warum genau ist das Land für einen Menschen persönlich wichtig?
 
Ich brauche Deutschland nicht, um mich als mich selbst zu identifizieren.
GermanyBernd2023-12-23 11:01:06 · 3yNo. 296905reply
Wie auch immer…
Ich meine ja nur, es würde DEUTSCHLAND wahrscheinlich gut tun, wenn die Menschen ein bisschen patriotischer wären. Ich persönlich finde Nationalstolz selbst befremdlich und kann verstehen wenn einem das eigene Vaterland egal ist. Nur ich wünsche mir mehr Patriotismus
GermanyBernd2023-12-23 17:54:47 · 3yNo. 296918reply
>Mit denen die wir aktuell haben, kommt Schland schon zurecht
 
Aber so eine Population ist doch dynamisch. Wenn sich die Neuen ähnlich verhalten wie die türkischen Gastarbeiter (die vertragswidrig hiergeblieben sind), dann werden sie sich stärker fortpflanzen als die ursprünglich deutsche Bevölkerung. Nun kann man behaupten, dass die nächste Generation sich besser integrieren wird, so einfach scheint das aber nicht zu sein, das konnte man ja schon vor 2015 sehen.
 
Dann könnte man noch fragen, ob es ok ist, die einheimische Bevölkerung durch Zuwanderung zu verdrängen, wenn sich die Neuen nur gut genug integrieren, um das Land am Laufen zu halten. Man kann das auch als schleichenden Völkermord sehen.
GermanyBernd2023-12-24 01:12:39 · 3yNo. 296927reply
Was genau meinst du jetzt mit "DEUTSCHLAND"? Würde es den Einwohnern gut tun, den Regierenden, dem Staatsgebiet, der deutschen Wirtschaft oder denen die vielleicht mittlerweile außerhalb von Deutschland leben aber sich immer noch damit identifizieren?
Was würde mehr Patriotismus da Gutes tun und wie genau sieht so ein guter Patriotismus aus?
Ernstgemeinte Frage.
GermanyBernd2023-12-26 20:43:59 · 2yNo. 297121reply
Dem Militär, dem Staat, der Wirtschaft … und dadurch auch den Bürgern
 
 
 
 
Natürlich ist Nationalstolz kein Wundermittel für alles, aber in Deutschland fehlt er definitv
GermanyBernd2023-12-26 21:04:17 · 2yNo. 297126reply
>Warum läuft in Deutschland gerade so ziemlich alles schief?
Weil die Grünen halt keine Ahnung von Nichts haben und die SPD Stehaufmännchen mit politischer Orientierung wie ein Fähnchen im Wind ist.
Wieso wählt man Mongos und Idioten und heult nachher rum, wenn die IQ75 Politik machen.
Wenn du den Affen zum Zoowärter machst darfst du dich halt auch nicht beschweren wenn die Giraffen im Löwengehege Lambada tanzen.
GermanyBernd2024-01-06 21:10:16 · 2yNo. 298020reply
> feierte den Sieg gegen Argentinien auf stillose und großkotzige Weise
Nö, sie hatten nur ein bischen Spaß und als Sieger hatten sie's verdient.
/de/Post a Replyarrow_backarrow_upward